JÖCHLE Monitoring (B2B)

Combined ShapeCreated with Sketch.

JÖCHLE Monitoring

Stationsmanagement & Monitoring
Wir bieten Ihnen alle nötigen Funktionen zur Steuerung, Überwachung und Fernwartung Ihrer Ladeinfrastruktur, unabhängig vom Hersteller. Egal, ob Sie mit der E-Mobilität neu starten oder bereits eine größere Anzahl von Ladestationen betreiben, wir machen es Ihnen einfach und ermöglichen Ihnen, Ihre Ladeinfrastruktur wirtschaftlich zu betreiben. Hierbei hilft insbesondere unser flexibles Tarifsystem, mit dem Sie nach Zeit, kWh oder pauschal abrechnen können. Eine regionale oder kundengruppenspezifische Differenzierung schafft weitere Flexibilität in der Tarifgestaltung, so wie es in der jeweiligen Situation am sinnvollsten ist.

Übersichtliches Dashboard
Wir verwalten für Sie beliebig viele Kundengruppen und RFID-Chipkarten und steuern flexibel die Zugriffsberechtigungen zu Ihren Stationen. Unser umfangreiches Abrechnungsmodul mit zahlreichen Zusatzfunktionen für Kunden- und Vertragsmanagement schafft weitere Vorteile für den wirtschaftlichen Betrieb und die Abrechnung Ihrer Ladeinfrastruktur. 

Automatisches Monitoring & Reporting
Alle wichtigen Daten der Ladeinfrastruktur werden automatisch erfasst und in der Datenbank gespeichert. Echtzeitabfragen sind in Form vordefinierter oder individueller Berichte möglich. Die Ergebnisse werden tabellarisch und grafisch dargestellt und können selbstverständlich auch als CSV- oder Microsoft Excel-Datei exportiert werden. Über das komfortable Dashboard können wir alle wichtigen Funktionen ihrer Stationen fernsteuern und -warten, Diagnose-Dateien herunterladen und Firmware-Updates aufspielen. Eine automatisierte Störmeldungserfassung stellt sicher, dass unsere Techniker jederzeit über potenziellen Bedarf vor Ort informiert sind.     

  • Erfassung aller Ladevorgänge, Status- und Messwerte   
  • Fernsteuerung und -wartung, Stör- und Eskalationsmanagement    
  • Starten und Stoppen von Ladevorgängen, Entriegelung von Steckern    
  • Neustart der Ladestationen (Hard/Soft-Reset)    
  • Firmware-Updates aus der Ferne aufspielen  

Optionaler Kundensupport: 24/7-Call-Center
Speziell auf die E-Mobilität geschulter Call-Center-Agenten können wir Sie und die Nutzer der Ladestationen auf Wunsch rund um die Uhr betreuen:     

  • Rund um die Uhr Personal mit Expertise erreichbar    
  • First-Level User-Support in Deutsch und Englisch    
  • Reporting (kompletter Einzelverbindungsnachweis + Tickets)

 

Herstellerunabhängige Anbindung und Datenerfassung
Unsere Softwarelösung ist ein offenes System und kann über verschlüsselte Schnittstellen flexibel mit unterschiedlichster Hardware vernetzt werden. Angebunden werden können aktuell die Stationen aller Hersteller, die Kommunikationsprotokolle der Typen OCPP (Open Charge Point Protocol) 1.5 und 1.6 unterstützen – OCPP 2.0 ist in der Umsetzung. Zur Anbindung der Ladepunkte liefern wir robuste Industrie-SIM-Karten mit großzügigem Datenvolumen inklusive LTE. Für bestmögliche Verfügbarkeit unterstützen die Karten nationales Roaming: Sie können so gut wie jedes Mobilfunknetz in Deutschland und Netze in anderen EU-Ländern nutzen. Wenn Sie beispielsweise in Tiefgaragen mit schlechtem Signalempfang nicht auf solche mobilen Netze vertrauen möchten, stellen wir Ihnen auch Router und VPN-Verbindungen für die Anbindung Ihrer dortigen Ladesäulen zur Verfügung. Auf einen Blick in Ihrem Backend sehen Sie, welche Daten gerade wichtig sind: Mit einem Webzugang haben Sie jederzeit den Überblick über die Auslastung Ihrer Ladepunkte und können darauf reagieren. Sie sehen die Nutzerzahlen, Ladevorgänge und Umsätze in Echtzeit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights